Skip to content Skip to footer

VORSTAND

Ralf Jira

Ralf Jira durchlief nach seiner handwerklichen Ausbildung mehrere Positionen und Fortbildungsmaßnahmen bei der RAG. In der Folge besetzte der Elektroingenieur auch diverse Führungspositionen in Produktionsbetrieben, Planungs- und Stabsabteilungen bis er 2005 das Unternehmen wechselte. Von 2005 bis 2019 gehörte Herr Jira zum Führungskreis eines führenden Facilitymanagement Unternehmens Deutschlands. Er verantwortete als Geschäftsführer (COO) unterschiedliche Gesellschaften und Handwerksbetriebe für den ganzheitlichen Gebäudebetrieb verschiedenster Immobilienklassen sowie den Vorsitz der Geschäftsführung der Industriesparte mit Schwerpunkten in der Elektrotechnik und komplexen Standortbetrieben.

Vor dem Eintritt in die Rhein-Ruhr-Beteiligungsunternehmen AG erweiterte er seine Erfahrungen bei einem Unternehmergeführten Projektentwickler und Bestandshalter von Immobilien im Bereich „profitables Wachstum durch Unternehmensbeteiligungen“. Er hat somit langjährige Erfahrung bei der Auswahl der Integration und Führung von Beteiligungsunternehmen die zu der Kultur einer mittelständischen und unternehmergeführten Gruppe passen.

Biografie

Ralf Jira ist seit Januar 2021 Vorstandsmitglied der Rhein-Ruhr-Beteiligungsunternehmen Aktiengesellschaft. Im Vorstand verantwortet Herr Jira die Unternehmensentwicklung in West- und Süddeutschland sowie das operative Geschäft der dortigen Beteiligungen.

Kontakt

    rrb_Logo_icon

    Wir sind ein unternehmergeführtes mittelständisches Unternehmen, mit starkem Fokus auf das Handwerk und stehen als Familienunternehmen für langfristige, nachhaltige Investitionen.

    Rhein-Ruhr Beteiligungsunternehmen AG © 2022. All Rights Reserved